©cfvb

Prioritäten der Andrea von Braun Stiftung

In methodischer Hinsicht geht es um die die Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit möglichst unterschiedlicher Fachgebiete.

In inhaltlicher Hinsicht steht seit 2022 die Erforschung, Erhaltung und Pflege sog. ökologischer Grenzgebiete im Vordergrund. Unter diesem Begriff verstehen wir Räume, in denen unterschiedliche Biotope aufeinandertreffen. Hierzu zählen z.B. Moorgebiete, Mangrovenwälder, Savannen, Wattenmeere, Brackwasser u.ä. In aller Regel handelt es sich um Feucht- oder Nassgebiete, jedoch nicht um Großgewässer wie das offene Meer oder große Seen. Dabei geht es uns nicht nur um reine bio- oder ökologische Fragestellungen, sondern auch um kulturelle, wirtschaftliche und soziale Strukturen in diesen Gebieten.

Ausdrücklich eingeschlossen sind nicht-akademische Arbeiten und Projekte.

Porträt der Stiftung

• Abgabetermin

•  Im Moment können Projektanträge ohne Abgabetermin eingereicht werden.

• Förderung

• Alle Informationen zur Förderung von Projekten finden Sie gesammelt im Bereich "Förderung".

• Andrea von Braun Stiftung
      Mauerkircherstr. 12
      Tel. +49 (0)89 98109969
      Fax +49 (0)89 9827185
      vorstand@avbstiftung.de

Bitte bachten Sie, dass wir bei einer Kontaktaufnahme per E-Mail die von Ihnen in Ihrer E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten speichern, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.